-
Schwertmeister
Beim Innkeeper einen Drink bestell'
Ah... ein wenig Gossip in dieser ruhigen Gegend...
Das Ungleichgewicht zwischen "Muss ich haben" und " muss ich Zeit für haben":
Was soll ich sagen: Hänge bei Thousend Arms noch irendwo aus Zeitmangal fest, FF Origins sowie die Anthologies (PAL) Warten auch noch auf ihren Einsatz. Bin ja froh, dass ich vor es vor einem halben Jahr geschafft hatte Xenogears durchzuspielen, nachdem es knapp 2 Jahre bei mir herumlag
. Zum Teil ist mein Zeitmangel aber auch hausgemacht, gebe ich ja zu.
Die (un-)verständnisvollen Freunde und Bekannten:
Dank des "Zugriffs" auf den schon von Achadrion erwähnten Berliner Stammtisches werde ich halt ebenfalls nicht so sehr vom RPG-technischen Zeitgeschehen abgelenkt. Im großen und ganzen habe aber mit meiner persönlichen Leidenschaft eher kaum Probleme. Sicherlich ist es nicht einfach, westl. bzw. Paper&Pencil orientierte Rollenspieler für die eher linearen OST-RPG's zu begeistern. Ich denke aber, wenn sie mal die ein oder anderen "Perlen" angetestet haben, würde sie das rasch umstimmen. Vorwürfe zum Thema "Kindskopf" oder "Kinderkram" sind mir bisher jedenfalls noch nicht angetragen wurden... was mich ehrlich gesagt auch peripher tangieren würde. Wenn alles ander scheitert, krame ich halt das "Hobby-Argument" raus, womit man viele kritische Geister auch zum schweigen bringen kann
. Und zur Zeit hänge ich noch mit einigen Bekannten noch in einer Online-RPG-Gilde herum (Nein, weder WoW, noch FFXI), was dann die restliche Zeit auffrisst...
Statistische Ausreißer im oberen Bereich des Körpergewichts (Hey, es ist nicht einfach, eine harmlose Umschreibung zu finden, wen man Wörter wie DICK oder FETT vermeiden will
):
Mir fällt da eher das Thema alte Menschen im Supermarkt ein. Wenn sie einem immer wieder mit ihren Einkaufswagen in die Hacken fahren, ohne sich zu entschuldigen bzw. über "diese Jugend von heute" beschweren, blöß weil ich nicht gleich zur Seite springe, wenn sie den Gang hinunterdackeln. Einmal war es mir echt zu bunt, dass mir rausgerutscht ist:"Bei ihrer Lebenserwartung ist es mir schon verständlich, dass Sie es so eilig haben..." Das Resultat war ein entgeisteter Blick, bei dem ich mir nicht so sicher war, ob mein Satz überhaupt angekommen war.
Like a flag in the wind of changings:
No comment. Mir begegnen da täglich (okay, im Moment eher nicht
) so viele Beispiele... Auf der einen Seite sich beschweren wie besch***** dieses Land ist. Sobald dann aber die Frage kommt, warum sie dann eigentlich noch hier sind, bekommt man dann um mehrere Ecken mit, dass diejenigen dann oftmals zu bequem sind, in ihrem eigenen Land sich wieder eine Existenz aufzubauen. Wobei man das natürlich nicht verallgemeinern sollte. Aber es ist eben nicht gerade förderlich bei der Meinungsbildung in Bezug auf Fragen des Aufenthaltrechtes/Duldung etc.
Den Drink ausleer' und auf den Tresen stell'
Ich verabschiede mich dann mal. Gute Nacht und...
Cheers
Silence
Einige Münzen auf den Tresen werf'